Andreas Götzen, erster Vorsitzender des Trägervereins des PCE Instruments Bad, freut sich über den großzügigen Scheck von 800 Euro für das beliebte Familienbad. Die Spende wurde übergeben vom Kompanieführer der 2. Kompanie der St. Nikolaus Bruderschaft Patrik Wegert und dem Vorsitzenden des Vereins Freizeitanlage „am Küppel“ Freienohl Justin Jocheim.
Der Trägerverein wird das Geld in nützliches neues Equipment für Schwimm- und Aquafitnesskurse investieren. Kinder und Erwachsene können sich also gleichermaßen freuen. Die beiden Vereinsvertreter Wegert und Jocheim betonten die Wichtigkeit des Schwimmbads für den Ort. „Wir können uns in Freienohl glücklich schätzen, dass wir so etwas hier haben und, dass Kinder hier schwimmen lernen können.“ Götzen erklärte, dass ein Ort von seinen Vereinen lebe, ob Sport, Musik oder Schützen.
Die Summe von 800 Euro kam durch verschiedene lustige Aktionen des letztjährigen Weihnachtsmarkts an der Freizeitanlage am Küppel zusammen. Ein Einsatz, der durch die Spende, jetzt noch einmal Menschen Spaß und Freude bringt.
Andreas Götzen informierte auch über die geleisteten Arbeiten nach der gerade abgeschlossenen Revision des Bads. Vieles bleibt dabei für die Besuchenden meist unsichtbar – wie Wartung, Technik, Reinigung. Doch in diesem Jahr überrascht das Bad mit dem Glanz neuer Kabinen in den Damen- und Herrenumkleiden. Der Verein hatte die heimische Firma Gockel mit der Erneuerung beauftragt, welche alles pünktlich und zu höchster Zufriedenheit fertig gestellt hat.
Die üblichen Revisionsarbeiten wurden von einem Team von rund 20 Leuten aus den Bereichen Technik, Aufsicht, Kasse und Reinigung durchgeführt. Auch hier wurde Hervorragendes geleistet, so Götzen. Und die größte Freude für alle Beteiligten: Gleich am ersten Tag war das Bad super besucht! Vom Baby bis zu Oma und Opa fühlten sich alle Generationen im warmen Wasser pudelwohl.
Foto: Justin Jocheim, Andreas Götzen, Patrik Wegert



Schreibe einen Kommentar